Inhalt

Schluss nach 20 Jahren Winterdienst

Martin Roth (links) dankt Heinz Alder für seine Einsätze.

Am Donnerstag beendete die Heidler Alder AG ihre letzte Winterdienstsaison für das kantonale Tiefbauamt.

Firmeninhaber Heinz Alder gab die tadellos unterhaltenen Winterdienstgeräte im Werkhof Heiden wieder ab. Er führte während 20 Jahren die Winterdiensteinsätze als Chauffeur zum grossen Teil selber durch. Unzählige Einsätze und viele Stunden an Bereitschaftsdienst liegen hinter ihm. Sein Einsatzgebiet umfasste die Kantonsstrassen in den Gemeinden Heiden, Grub und Lutzenberg.

Der Vorderländer Strassenkreisinspektor Martin Roth bedankte sich bei Heinz Alder und der Firma für die langjährige Treue und die gute Zusammenarbeit. Der Winterdienst auf der betroffenen Route wurden durch das kantonale Tiefbauamt ausgeschrieben und konnte wieder an eine ortsansässige Firma vergeben werden.

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr