Inhalt

News Detailansicht

Auszeichnung PlusPlusAR: Familienfreundliche Ausserrhoder Unternehmen gesucht

2015 wird die Auszeichnung PlusPlusAR bereits zum vierten Mal vergeben. Die vom Kanton zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ins Leben gerufene Auszeichnung wird zusammen mit Wirtschaft und Fachorganisationen verliehen. Unternehmen haben bis Ende März Gelegenheit, sich zu bewerben.

Mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen gewinnen alle: Mütter und Väter gewinnen - weil sie gleichzeitig motivierte Mitarbeitende und gute Eltern sein können, Unternehmen gewinnen - nämlich an Attraktivität als Arbeitgeber.

Alle im Kanton ansässigen privaten und öffentlichen Unternehmen werden dieser Tage angeschrieben. Bis Ende März haben sie Gelegenheit, an der Ausschreibung teilzunehmen und sich zu bewerben. Aus allen eingehenden Bewerbungen wird eine hochkarätige Jury ein Unternehmen auswählen, das sich mit besonders wirkungsvollen und innovativen Massnahmen für familienfreundliche Arbeitsbedingungen einsetzt. Als Gewinn winken die feierliche Ehrung und öffentliche Präsentation als attraktiver Arbeitgeber im Rahmen der Preisverleihung.

Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular sind hier zu finden.

Zusätzliche Informationen

Amt für Wirtschaft und Arbeit

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
F: +41 71 353 62 59