Inhalt

News Detailansicht

Marcel Gabathuler wird neuer Leiter der Abteilung Arbeitsinspektorat

Als neuer Leiter der Abteilung Arbeitsinspektorat wurde Marcel Gabathuler gewählt. Er übernimmt die Aufgabe am 1. Januar 2017.

Der dipl. Rechtsassistent HF Marcel Gabathuler ist seit 2008 als Arbeitsinspektor und Sicherheitsfachmann in der Abteilung Arbeitsinspektorat Appenzell Ausserrhoden tätig. Davor versah er als Polizist während sieben Jahren seinen Dienst sowohl in der Regional- als auch in der Verkehrspolizei des Kantons St. Gallen. Marcel Gabathuler wohnt in Urnäsch. Er wird die Stelle als Abteilungsleiter am 1. Januar 2017 antreten. Der bisherige Abteilungsleiter, Manfred Eugster, tritt Ende 2016 in den Ruhestand. Eine Würdigung seiner Verdienste wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Die Abteilung Arbeitsinspektorat im Amt für Wirtschaft und Arbeit ist neben der Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz unter anderem auch für die Umsetzung des Bundesgesetzes über die Schwarzarbeit sowie für die flankierenden Massnahmen zuständig.

Zusätzliche Informationen

Amt für Wirtschaft und Arbeit

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: +41 71 353 64 31
F: +41 71 353 62 59