Inhalt

News aus der Kantonskanzlei

Die nächsten beiden Sitzungen des Ausserrhoder Kantonsrates finden in der Mehrzweckanlage in Walzenhausen statt. Die Sitzungen werden weiterhin auf dem youtube-Kanal des Kantons übertragen.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden schickt eine Teilrevision des Anwaltsgesetzes in die Vernehmlassung.

Der Regierungsrat hat drei Varianten für einen Gegenvorschlag zur Volksinitiative „Starke Ausserrhoder Gemeinden“ verabschiedet und unterbreitet diese zur Vernehmlassung. Der Regierungsrat favorisiert eine Reduktion der Anzahl Gemeinden von heute...

Die Generalsekretärinnen und -sekretäre des Bundes haben für ihren Sommerausflug Appenzell Ausserrhoden gewählt.

Die nächste Kantonsratssitzung vom 24. August 2020 findet noch einmal im Buchensaal in Speicher statt. Die Sitzung wird erneut im Internet auf dem youtube-Kanal des Kantons übertragen. Die Sitzung vom 21. September 2020 wird mangels Geschäften...

Das Amtsblatt von Appenzell Ausserrhoden erscheint ab dem 3. Juli 2020 nur noch als digitale Publikation im Internet. Der Zugang zum E-Amtsblatt ist gratis.

Vorarlbergs Landtagspräsident begrüsste seine AmtskollegInnen aus der Bodenseeregion im Landhaus Bregenz (VLK) - Die universitäre Bildung und die Öffnung der Grenzen standen als Themen im Fokus des PräsidentInnentreffens der Internationalen...

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
F: +41 71 353 68 64
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr