News aus der Kantonskanzlei

Die Sondiergrabungen haben archäologisch Wertvolles aus dem 15./16. Jahrhundert ans Tageslicht gebracht.

Auf dem ehemaligen Friedhof bei der reformierten Kirche in Urnäsch führt das Amt für Archäologie Thurgau vom 5. bis 9. August im Auftrag des Kantons Appenzell Ausserrhoden eine Sondiergrabung durch. Die Vorabklärung wird im Hinblick auf den geplanten...

Die Kantonskanzlei von Appenzell Ausserrhoden löst den gedruckten Staatskalender durch eine elektronische Version ab.

Der Kanton Thurgau hat dieses Jahr den Vorsitz der Internationalen Parlamentarischen Bodensee-Konferenz (IPBK) inne und richtete das Treffen der Präsidentinnen und Präsidenten der IPBK am 28. Juni 2019 aus.

Die vierte Plenumssitzung der Verfassungskommission findet am Donnerstag, 27. Juni, in Teufen statt. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind eingeladen, die Sitzung auf Anmeldung mitzuverfolgen.

Das Portrait von alt Landammann Paul Signer wurde in die Galerie der Landammänner von Appenzell Ausserrhoden im Kantonsratssaal aufgenommen. Paul Signer ist seit 2013 Mitglied des Regierungsrates und war von 2017 bis 2019 Landammann von Appenzell...

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hält heute Dienstag, 11. Juni, unter Leitung des neuen Landammanns Alfred Stricker seine erste Sitzung in neuer Zusammensetzung ab. Zum ersten Mal dabei sind die neugewählten Regierungsräte Yves Noël...

Kantonskanzlei

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 61 11
  • F: +41 71 353 68 64
  • Bürozeiten
  • 07.30 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr