Inhalt

Die Kanzleidienste bilden das Herzstück in der administrativen Unterstützung von Regierungsrat und Verwaltung. Sie stellen die Infrastruktur bereit (Drucksachen und Büromaterial, Post-, Telefon- und Empfangsdienst, Weibeldienste), besorgen die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Regierungsrates, unterstützen die politische Planung und die Koordination und betreuen die amtlichen Publikationen (u.a. Amtsblatt, bereinigte Gesetzessammlung). Darüber hinaus unterstützen sie die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, stellen in diversen Gremien und Arbeitsgruppen das Aktuariat sicher und führen das kantonale Passbüro.

Christian Bernhardsgrütter

Leiter
T: +41 71 353 67 80

Melanie Alder

Assistenz Regierungsrat
T: +41 71 353 62 54

Sonja Scheit

Assistenz Kantonskanzlei
T: +41 71 353 67 79

Lloyd Seaders

Dr. iur.
juristischer Mitarbeiter
T: +41 71 353 62 51

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

Leiter