Inhalt

Das Departementssekretariat ist die Stabsstelle des Departements. Es unterstützt den Departementsvorsteher in Organisations-, Personal- und Verwaltungsaufgaben, Rechtsfragen sowie gesundheits- und sozialpolitischen Fragen.
Das Departementssekretariat:
- leitet den Geschäftsverkehr
- koordiniert die Zusammenarbeit mit den anderen Departementen sowie der Kantonskanzlei
- koordiniert und erarbeitet strategische und gesetzgeberische Projekte für das Departement
- koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit des Departements
- erstellt federführend den Finanzplan, das Budget und den Jahresbericht
- behandelt Beschwerden gegen Verfügungen der Dienststellen
- instruiert die Regierung in Rechtsmittelverfahren gegen das Departement Gesundheit und Soziales
Leitung


Rechtsdienst
Sekretariat
Zusätzliche Informationen
Departement Gesundheit und Soziales
Departementssekretariat
Kasernenstrasse 17
Kasernenstrasse 17
9102
Herisau
T: +41 71 353 65 92
F: +41 71 353 68 54
Leiterin
