Medienmitteilungen der Kantonalen Verwaltung

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende September 808 Personen auf Stellensuche, neun weniger als im Vormonat.

Betreuung von Opfern und ihren Angehörigen? Debriefings von Einsatzkräften nach schwierigen Missionen? Das Care-Team AR/AI leistet in solchen Fällen rasch und unkompliziert Hilfe. Am vergangenen Freitag wurde in Herisau das 20jährige Bestehen dieser...

Im Weiler Blindenau in der Gemeinde Stein ist die Offenlegung und Revitalisierung eines Seitenbachs des Hasenbachs vorgesehen. Die kleinen und teils defekten Rohre werden entfernt und entstehen soll ein 300 Meter langer naturnaher Wiesenbach. Die...

Der Regierungsrat des Kantons Appenzell Ausserrhoden und die Standeskommission des Kantons Appenzell Innerrhoden haben in einem Vertrag die Verantwortlichkeiten bei der Erhaltung und Vermittlung des gemeinsamen Archivs festgehalten.

Auf der Kantonsstrasse zwischen Wald und Kaien liegt der Nasenrank. In der Kurvenmitte bildet der Nasenbach die Gemeindegrenze zwischen Wald und Rehetobel. Durch den Ausbau der Strasse mit einem Rad- und Gehweg erhält die Nase nun eine neue Form.

Franz Bach übernimmt per 1. Oktober 2019 ad interim die Leitung des kantonalen Amts für Gesundheit von Anna Eichenberger.

Ein Teil der Stimmberechtigten ist irritiert, weil den Wahlunterlagen für die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 nur ein leerer Wahlzettel beiliegt. Die Kantonskanzlei von Appenzell Ausserrhoden stellt klar, dass dies auf die gesetzlichen...

An der Kasernenstrasse in Herisau, rund 60 Meter nach der Bushaltestelle Walke, führt das kantonale Tiefbauamt Sicherungsarbeiten an der Stützmauer der Kurvenaussenseite durch. Die Bauarbeiten sind bereits im Gange und dauern noch bis Ende Oktober.

CH.media, zu der auch die Appenzeller Zeitung und das St. Galler Tagblatt gehören, bereinigt seine Standorte und baut Stellen in den Redaktionen ab. Der grössere Teil der Redaktion der Appenzeller Zeitung zügelt von Herisau nach St.Gallen; ein...

Der kommende Voranschlag kann im Rahmen der aktuellen Aufgaben- und Finanzplanung gehalten werden. Das Gesamtergebnis des Voranschlags 2020 von Appenzell Ausserrhoden weist einen Ertragsüberschuss von 17,6 Mio. Franken aus. Beim operativen Ergebnis...

Kantonskanzlei

  • Regierungsgebäude
  • 9102 Herisau
  • T: +41 71 353 61 11
  • F: +41 71 353 68 64
  • Bürozeiten
  • 07.30 - 12.00 Uhr
    13.30 - 17.00 Uhr