Inhalt

Archiv Medienmitteilungen der Kantonalen Verwaltung

Newssuche

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden waren Ende Mai 2024 740 Stellensuchende beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum registriert, 4 Personen weniger als noch im April 2024.

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden waren Ende April 2024 744 Stellensuchende beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum registriert, 1 Person mehr als noch im März 2024.

Das neue Ausserrhoder Internetportal "mein.ar.ch" von Kanton und Gemeinden bewährt sich. Sechs Dienstleistungen können seit der Einführung Mitte Januar vollelektronisch abgewickelt werden; darunter die Steuererklärung. Die ersten Erfahrungen von…

Appenzell Ausserrhoden verzeichnet weitere Fortschritte im Klimaschutz und bei der Klimaanpassung. Die Berichterstattung 2023 der kantonalen Klimastrategie zeigt, dass der Kanton die Umsetzung der Massnahmen erfolgreich weiterführen konnte. Damit…

Von Freitag bis Montag hat sich Appenzell Ausserrhoden am Zürcher Frühlingsfest im besten Licht gezeigt. Der Ausserrhoder Regierungsrat dankt den über 600 Mitwirkenden Personen, die zum Erfolg dieses Anlasses beigetragen haben.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat Valentin Lanz zum Leiter des Amtes für Umwelt gewählt. Er wird seine Aufgabe am 1. November 2024 von seinem Vorgänger Karlheinz Diethelm übernehmen, der in den Ruhestand geht.

Im Rahmen des Regierungsprogramms klärt Appenzell Ausserrhoden, was Kulturgut von kantonaler Bedeutung ist, welchen Stellenwert es hat und wie damit umgegangen wird. Der Regierungsrat hat nun das Departement Bildung und Kultur mit der Erarbeitung…

Der Kanton bringt die vom Bund zugewiesenen Asylsuchenden seit 2021 im kantonalen Zentrum Sonneblick in Walzenhausen unter, bevor sie auf die Gemeinden verteilt werden. Der Regierungsrat vereinbarte nun mit der Stiftung als Eigentümerin der…

Die Vorbereitungen für das diesjährige Sechseläuten, an welchem sich Appenzell Ausserrhoden unter dem Motto «ausserrhodentlich» präsentiert, stehen kurz vor Abschluss. Die Vorfreude auf ein unvergessliches Sechseläuten ist gross.

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden waren Ende März 2024 743 Stellensuchende beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum registriert, 1 Person weniger als noch im Februar 2024. Davon waren 407 Personen als arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote lag…

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

Medienanfragen

sind bitte an den kantonalen Kommunikationsdienst zu richten: kommunikation@clutterar.ch