Inhalt

Medienmitteilungen der Kantonspolizei

Am Montag, 15.04.2024, ist es in Herisau zu einem Einbruchdiebstahl in ein Gewerbegebäude gekommen. Dabei entstand Schaden in noch nicht bestimmter Höhe.

In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, ist an der Mittelbissaustrasse in Heiden, ein Brand ausgebrochen. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Sonntag, 14. April 2024, ist es auf der Schwägalpstrecke in Urnäsch zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Dabei verletzte sich eine Person. Es entstand Sachschaden.

Am Samstag, 13. April 2024, ist es auf der Schwägalpstrecke in Urnäsch zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei verletzten sich drei Motorradfahrer. Es entstand Sachschaden.

In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, ist in einer Scheune in Heiden ein Brand ausgebrochen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Donnerstag, 11. April 2024, ist in Rehetobel ein Motorradfahrer gestürzt. Er verletzte sich dabei leicht.

Am frühen Sonntagmorgen, 7. April 2024, ist in Herisau ein 19-jähriger Mann schwer verletzt worden. Im Zuge der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen.

Am Freitag, 5. April 2024, ist es auf dem Kantonsgebiet von Appenzell Ausserrhoden zu drei Verkehrsunfällen mit Motorrädern gekommen. Drei Motorradlenker haben sich dabei verletzt und mussten in Spitalpflege gebracht werden.

Am Freitagmorgen, 5. April 2024, ist in Walzenhausen ein Brand in einer im Freien befindenden Elektrosammelstelle ausgebrochen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand Sachschaden.

In den vergangenen Tagen sind bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Meldungen eingegangen, wonach im Raum Herisau Einschleichediebstähle und Diebstähle aus Fahrzeugen begangen wurden. Im Zusammenhang der Abklärungen und Ermittlungen…

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21

Anfragen an den Mediendienst

medien.kapo@clutterar.ch
Bearbeitung zu Bürozeiten.

Telefon: +41 71 343 64 64