Inhalt

Medienmitteilungen der Kantonspolizei

Am Freitag, 5. April 2024, ist es auf dem Kantonsgebiet von Appenzell Ausserrhoden zu drei Verkehrsunfällen mit Motorrädern gekommen. Drei Motorradlenker haben sich dabei verletzt und mussten in Spitalpflege gebracht werden.

Am Freitagmorgen, 5. April 2024, ist in Walzenhausen ein Brand in einer im Freien befindenden Elektrosammelstelle ausgebrochen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand Sachschaden.

In den vergangenen Tagen sind bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Meldungen eingegangen, wonach im Raum Herisau Einschleichediebstähle und Diebstähle aus Fahrzeugen begangen wurden. Im Zusammenhang der Abklärungen und Ermittlungen…

In Speicher hat sich am Donnerstag, 4. April 2024, auf einem Bahnübergang eine Kollision zwischen einem Auto und einer Zugskomposition ereignet. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

In Speicher ist es am Mittwoch, 3. April 2024, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und dem Postauto gekommen. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. Die Postautochauffeuse und die Fahrgäste blieben unverletzt. Am Auto…

In der Nacht auf Donnerstag, 28. März 2024, ist es in Teufen zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden.

In Reute ist es am Sonntag, 24. März 2024, zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Kanton Appenzell Ausserrhoden ist im gesamtschweizerischen Vergleich weiterhin im Bereich der Kriminalität ein sicherer Kanton.

Am Wochenende vom Samstag und Sonntag, 23/24. März 2024, sind bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Meldungen über Einschleichediebstähle eingegangen

Leichter Anstieg bei den verletzten Verkehrsteilnehmern und grosser Rückgang der Unfallzahlen im Kanton Appenzell Ausserrhoden.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21

Anfragen an den Mediendienst

medien.kapo@clutterar.ch
Bearbeitung zu Bürozeiten.

Telefon: +41 71 343 64 64