Inhalt

Die Kanzleidienste unterstützen den Regierungsrat und die Verwaltung. Sie stellen zum Beispiel Drucksachen, Büromaterial, Postdienst, Telefondienst und Empfangsdienst zur Verfügung. Zudem sind die Kanzleidienste für die Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Regierungsrates zuständig. Die Kanzleidienste helfen auch bei der politischen Planung und der Koordination. Die Kanzleidienste betreuen die amtlichen Publikationen. Ausserdem koordinieren sie die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, betreuen Gremien und Arbeitsgruppen und führen das kantonale Passbüro.
Claudia Flückiger
Assistenz Ratschreiber, Fachbereich Anlässe
T: +41 71 353 62 56
Sandra Hartmann
Assistenz Ratschreiber, Fachbereich Regierungsrat
T: +41 71 353 62 54
Sonja Scheit
Assistenz Ratschreiber, Fachbereich Abstimmungen und Wahlen
T: +41 71 353 67 79
Zusätzliche Informationen
Kantonskanzlei
Obstmarkt 3
9102
Herisau
T: +41 71 353 61 11
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr