Inhalt

News Detailansicht

Frontalkollision zwischen Auto und Velofahrer

Am Sonntag, 2. Juni 2019, ist es in Urnäsch zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Fahrradlenker gekommen. Der Velofahrer wurde schwer verletzt.

Um 10.52 Uhr fuhr eine 37-jährige Automobilistin von Urnäsch in Richtung Schwägalp. Bei der Örtlichkeit Rossfall beabsichtigte sie nach links auf einen Parkplatz zu fahren. Beim Linksabbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Fahrradlenker und es kam zu einer Frontalkollision. Der 37-jährige Velolenker erlitt unbestimmte Kopfverletzungen und wurde mit der Rega ins Spital überführt. Die Autolenkerin wurde ebenfalls verletzt und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Der Velofahrer war als Teilnehmer der Volksradtour Säntisclassic unterwegs.

In den Unfall war noch ein zweiter Velofahrer involviert. Dieser touchierte das Auto im Heckbereich. Er entfernte sich kurz nach dem Ereignis vom Unfallplatz. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ersucht den beteiligten zweiten Velolenker, sich bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau (071 343 66 66) zu melden. Die Feuerwehr Urnäsch musste die Hauptstrasse Urnäsch – Schwägalp für rund zweieinhalb Stunden sperren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21