Inhalt

News Detailansicht

Mutwillige Sachbeschädigungen in Teufen, Zeugenaufruf

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28./29. Juni 2018, kam es im Zentrum von Teufen zu verschiedenen Sachbeschädigungen.

In der Zeit von Mitternacht bis 04.00 Uhr wurden durch eine bislang unbekannte Täterschaft bei der evangelischen Kirche in Teufen zwei Betonsockel umgestossen und Blumen ausgerissen. Die Blumen wurden auf die Strasse geworfen. Bei der nahen Papeterie wurde ebenfalls die Bepflanzung beschädigt. Zudem wurde ein Baum abgeknickt und dadurch zerstört.

Die Kantonspolizei rückte in der Nacht aus, beseitigte die Verschmutzung der Hauptstrasse und nahm die Abklärungen zur Täterschaft auf.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Teufen unter der Telefonnummer 071 353 93 33 zu melden.

 

Beilagen: 2 Fotos der Sachbeschädigungen

 

 

Streifkollision zwischen zwei Personenwagen

 

Ein Personenwagenlenker geriet am Samstag, 29. Juni 2019, auf der Fahrt von Teufen nach Bühler über die Strassenmitte und streifte ein korrekt entgegenfahrendes Fahrzeug.

 

Kurz vor 11.00 Uhr fuhr ein 73 jähriger Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse von Teufen in Richtung Bühler. Infolge einer Unaufmerksamkeit geriet er dabei auf die linke Strassenseite, wo er mit einem korrekt entgegenfahrenden Personenwagen eine Streifkollision verursachte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.

 

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21