In den frühen Morgenstunden nach Silvester hat ein unbekannter Mann in Urnäsch eine Frau auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug überwältigt und im Intimbereich ausgegriffen.
Ein Grossaufgebot hat am Freitagabend, 31. Dezember 2021, ein brennender Adventskranz in einem Mehrfamilienhaus in Herisau ausgelöst. Ein aufmerksamer Nachbar verhinderte Schlimmeres.
Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, ist es in Herisau zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden.
Am Sonntag, 19. Dezember 2021, ist es in Gais zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Dabei verletzten sich zwei Personen leicht. Es entstand Sachschaden.
Am Montag, 13. Dezember 2021, wurde festgestellt, dass eine unbekannte Täterschaft in eine Werkhalle eingebrochen ist. Die Täterschaft entwendete Kupferkabel und einen Lieferwagen.
Am Montagabend, 13. Dezember 2021, ist es in Herisau zu einem Fahrzeugbrand und in Bühler zu einem Kaminbrand gekommen. Personen wurden keine verletzt. In beiden Fällen kam es zu Sachschaden.