Am Freitag, 27. August 2021, hat sich in Wolfhalden und am Samstag, 28. August 2021, in Urnäsch eine Auto- und ein Motorradfahrer/in je einen Selbstunfall verursacht. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden.
Am Sonntag, 22. August 2021, ist es in Waldstatt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Roller gekommen. Eine Person verletzte sich dabei leicht und wurde ins Spital überführt.
Am Donnerstag, 19. August 2021, haben in Heiden ein Rollerlenker und in Niederteufen ein Autofahrer je einen Selbstunfall verursacht. Der Zweiradlenker in Heiden musste ins Spital gebracht werden. Dem Autofahrer wurde der Führerausweis abgenommen.
Am Samstagnachmittag, 14. August 2021, wollte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden einen Motorradlenker zur Kontrolle anhalten, er flüchtete und konnte festgenommen werden.
Am Freitag, 13. August 2021, ist es in Waldstatt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorfahrrad gekommen. Die Mofalenkerin musste mit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.