Inhalt

Auffahrkollision

Ansicht der Unfallstelle.

Die Ambulanz musste ebenfalls ausrücken.

Beschädigungen der Fahrzeuge.

Am Samstagvormittag, 3. Juni 2023, ist es in Herisau zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person musste mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden.

Kurz vor 10.00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Automobilist auf der Industriestrasse in Richtung St. Gallen. Gemäss ersten Erkenntnissen war er mit der Bedienung des Radios beschäftigt und realisierte zu spät, dass vor ihm eine Kolonne stand. In der Folge kollidierte er frontal mit dem Heck des voranstehenden Personenwagens.
Der 62-jährige Beifahrer des vorderen Fahrzeuges musste mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht werden. Der 24-Jährige hat sich nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21