Inhalt

Nach Kollision weiter gefahren - Zeugenaufruf

Am Dienstag, 12. August 2025, ist es in Herisau zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Ein Unfallbeteiligter ist weitergefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Um 19.37 Uhr fuhr ein 39-jähriger Automobilist in Herisau vom Obstmarktkreisel her abwärts in Richtung Gossauerstrasse. Bei der Verzweigung zur Bahnhofstrasse näherte sich ein brauner Personenwagen vom Bahnhof her. Dieser rollte über die Wartelinie und beschleunigte anschliessend sein Fahrzeug. Dabei fuhr das braune Fahrzeug mit der Front gegen die rechte Seite des vorbeifahrenden Autos. In der Folge fuhr die unbekannte Person mit dem braunen, vermutlich einem Geländewagen, in Richtung Obstmarkt weiter. Dies, ohne sich um den Unfall, bzw. die Schadenregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Aufgrund der Situation sucht die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Personen, welche Angaben zum geflüchteten, braunen Personenwagen und zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich mit dem Regionalpolizeiposten Herisau (071 343 65 75) in Verbindung zu setzten.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21