Inhalt

Unfälle mit Motorrädern

Unfall zwischen Motorrad und Auto in Herisau.

Selbstunfall eines Motorradfahrers in Rehetobel.

In Herisau und in Rehetobel haben sich über das vergangene Wochenende, 28./29. Juni 2025 zwei Unfälle mit Motorrädern ereignet. In beiden Fällen mussten die Motorradfahrer durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.

In Herisau fuhr am Samstagnachmittag kurz nach 16.00 Uhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Motorrad von der St. Gallerstrasse in Richtung Umfahrungsstrasse. Im Bereich der Lichtsignalanlage beim Kreuzweg überfuhr der Mann ein Rotlicht und es kam folglich mit einem Auto, welches von der Cilanderstrasse her in die St. Gallerstrasse einfuhr, zur Kollision. Der Motorradfahrer zog sich dabei Verletzungen am Bein zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Am Auto und am Motorrad entstand Sachsachen von einigen Tausend Franken.
Ein 18-Jähriger lenkte am frühen Sonntagabend, 17.25 Uhr, sein Töff auf der Heidenerstrasse von Rehetobel in Richtung Kaien. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Mann mit seinem Motorrad ins Rutschen und stürzte. Das Zweirad schlitterte über die Gegenfahrbahn ins linkseitige Wiesenbord, bevor es schliesslich in der Strassenmitte zum Stillstand kam. Der Töfffahrer zog sich beim Sturz unbestimmte Verletzungen im Rückenbereich zu. Er wurde durch Mitarbeitende der Rettung am Unfallort betreut und anschliessend ins Spital gefahren. Am Motorrad entstand Totalschaden

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21