Inhalt

Zwei Unfälle mit Motorrädern

Das Motorrad war nicht mehr fahrbar.

Unfallfahrzeug.

Unfallstelle.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Am Sonntagnachmittag, 14. September 2025, ist es in Urnäsch und in Heiden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad gekommen. Ein Motorradlenker wurde leicht verletzt.

Kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Motorrad von Urnäsch in Richtung Schwägalp. Im Bereich Steinchräzeren, in einer scharfen Linkskurve, verlor er die Kontrolle über das Motorrad. Dabei brach das Heck aus und der 25-Jährige stürzte. In der Folge rutschte er mit dem Motorrad über die Strasse in eine Stützmauer und von dort in eine 36-jährige Frau, welche sich am Strassenrand aufgehalten hatte.
Während sich der Motorradlenker nur leicht verletzte und selbständig einen Arzt aufsuchte, wurde die Frau mit der Ambulanz für weitere Abklärungen in ein Spital überführt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund neuntausend Franken.

Um 15.45 Uhr fuhr eine 58-jährige Motorradlenkerin auf der Rosentalstrasse von Wolfhalden in Richtung Heiden. Die vor ihr fahrende 53-jährige Automobilistin beabsichtigte, beim Abzweiger zum Kohlplatz links abzubiegen. Zeitgleich überholte die Motorradlenkerin, worauf es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Motorrad kam.
Die Töfffahrerin hat sich beim Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden am Auto sowie am Motorrad wird auf etwa siebentausend Franken geschätzt.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21