Inhalt

Archiv Medienmitteilungen der Kantonalen Verwaltung

Newssuche

Der Regierungsrat hat für die Jahre 2012, 2013 und 2014 für die Unterstützung von acht Museen, vier Bibliotheken, neun Kulturinstitutionen von kantonaler Bedeutung und vier ausserkantonalen Institutionen jährlich insgesamt 1,09 Mio. Franken aus dem...

Das voraussichtliche Ergebnis der Staatsrechnung 2011 von Appenzell Ausserrhoden weist ein Defizit von 5,3 Mio. Franken aus, 6,7 Mio. Franken tiefer als budgetiert. Im Voranschlag 2011 wurde noch mit einen Defizit von 12 Mio. Franken gerechnet. Grund...

Am vergangenen Dienstag war der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden in der Gemeinde Stein zu Gast.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat die kantonale Ausweisverordnung geändert. Damit können Anträge für eine Identitätskarte weiterhin auch in der Wohnsitzgemeinde gestellt werden.

Der Landammann von Appenzell Ausserrhoden, Hans Diem, musste vergangene Woche notfallmässig das Spital aufsuchen.

Der Ausserrhoder Strassenverkehr hat im letzten Jahr um durchschnittlich 3.2% zugenommen. Im Verkehrsraum Herisau wurden 3.5% mehr Fahrzeuge gezählt; die Achse St.Gallen - Herisau verzeichnete sogar 4.8 % Mehrverkehr.

2012 wird die Auszeichnung PlusPlusAR zum zweiten Mal vergeben. Die vom Kanton zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ins Leben gerufene Auszeichnung wird zusammen mit Wirtschaft und Fachorganisationen verliehen. Alle im Kanton...

Die öffentlichen Spitäler der Kantone Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden planen den Zusammenschluss zu einem gemeinsamen Spitalverbund. Die beiden Kantonsregierungen haben einem entsprechenden Antrag des Verwaltungsrates des...

Im Gebiet Kaien der Gemeinde Rehetobel soll auf rund 30'000 m2 eine Inertstoffdeponie entstehen. Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat dafür die Deponiezone sowie den Quartierplan mit den Sonderbauvorschriften genehmigt.

In den Altbeständen der Bibliotheken wird St.Gallen als Ort des Buchs erfahrbar. Das soeben erschienene Handbuch der Historischen Buchbestände gibt erstmals einen Überblick über die in der Schweiz vorhandenen Sammlungen von Drucken bis 1900. Die...

Zusätzliche Informationen

Kantonskanzlei

Regierungsgebäude
9102 Herisau
T: +41 71 353 61 11
F: +41 71 353 68 64
Bürozeiten
07.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr