Inhalt

Medienmitteilungen der Kantonspolizei

In der Nacht auf Sonntag, 15. Februar 2026, haben sich in Rehetobel und in Lustmühle Selbstunfälle mit Autos ereignet. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Am Samstag, 14. Februar 2026, ist es in Urnäsch zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der Personenwagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Beifahrer erlitt unbestimmte Verletzungen, der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Am Dienstag, 10. Februar 2026, ist es auf Ausserrhoder Strassen zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Sonntagmittag, 8. Februar 2026, wurde in Herisau aus einem Hofladen Bargeld entwendet.

In der Nacht auf Mittwoch, 4. Februar 2026, ist es in Herisau zu einem Einbruch, einem Einbruchversuch sowie zu zwei Diebstählen aus Fahrzeugen gekommen. An den Einbruchobjekten entstand Sachschaden.

Am späten Samstagabend, 31. Januar 2026, ist in Bühler ein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Donnerstag, 29. Januar 2026, ist es in Speicher zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein Beteiligter wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Am Montag, 26. Januar 2026, ist es in Reute zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Am Samstag, 24. Januar 2026, ist es in Herisau zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden.

Am Freitag, 23. Januar 2026, ist es in Trogen zu einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen gekommen. Der Lenker kümmerte sich nicht um den Schaden. Es entstand Sachschaden.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21

Anfragen an den Mediendienst

medien.kapo@clutterar.ch
Bearbeitung zu Bürozeiten.

Telefon: +41 71 343 64 64