Inhalt

Medienmitteilungen der Kantonspolizei

Einbruch in Kiosk

|

In der Nacht auf Mittwoch, 17. Dezember 2025, ist eine unbekannte Täterschaft in Gais in einen Kiosk eingebrochen. Durch den ausgelösten Alarm wurde eine polizeiliche Fahndung eingeleitet. Diese blieb ohne Erfolg.

Am frühen Montagmorgen, 15. Dezember 2025, ist in Teufen ein Einbruch in ein Edelmetallhandel verübt worden. Tagsüber kam es in Speicher zu weiteren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Ermittlungen gegen die unbekannte Täterschaft wurden…

Am Freitag, 12. Dezember 2025, ist es in Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Am Freitag, 12. Dezember 2025, ist es in Gais zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem elektrischen Rollstuhl gekommen. Dabei verletzte sich der Rollstuhlfahrer schwer.

Am Donnerstag, 11. Dezember 2025, ist es in Herisau zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Die Insassen der Personenwagen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Dienstagabend, 9. Dezember 2025, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Herisau einen Lieferwagenfahrer zur Kontrolle angehalten. Es stellte sich heraus, dass der Mann trotz Führerausweisentzug und alkoholisiert unterwegs war.

Am Montagvormittag, 8. Dezember 2025, wurde festgestellt, dass in ein Museum in Heiden eingebrochen wurde. In Herisau konnte am Montagnachmittag eine Person gefasst werden, welche die Tat in Heiden gegenüber der Polizei gestanden hat.

Am Sonntagabend, 7. Dezember 2025, hat sich in Herisau eine Streifkollision zwischen zwei Autos ereignet. Einem am Unfall beteiligten, alkoholisierten Autofahrer wurde der Führerausweis abgenommen. Es entstand Sachschaden.

In der Nacht auf Samstag, 6. Dezember 2025, hat die Kantonspolizei Appenzell auf dem gesamten Kantonsgebiet verschiedene Verkehrskontrollen durchgeführt. Zwei Führerausweise mussten auf der Stelle eingezogen werden.

Am Donnertagabend, 4. Dezember 2025, ist es in Herisau zu einem Unfall mit einem führerlosen Auto gekommen. Der Autofahrer wurde beim Versuch das Auto anzuhalten verletzt. Es entstand Sachschaden.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21

Anfragen an den Mediendienst

medien.kapo@clutterar.ch
Bearbeitung zu Bürozeiten.

Telefon: +41 71 343 64 64