Inhalt

News Detailansicht

Autolenker fährt in Stützmauer

Am Freitagmorgen, 11. Juli 2025, ist es in Herisau zu einem Selbstunfall gekommen. Der Autolenker blieb unverletzt. Ihm wurde der Führerausweis entzogen.

Kurz nach Mitternacht fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Personenwagen beim Ortsteil Ramsen in Richtung Schwänberg. Kurz vor der Bahnunterführung verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Stützmauer. Der Mann montierte anschliessend das Reserverad anstelle des defekten rechten Vorderrades. Trotzdem war das Auto aufgrund des entstandenen Schadens nicht mehr fahrbar. Die ausgerückten Polizisten der Kantonspolizei AR stellten fest, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Er blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. An der Stützmauer entstand kein Sachschaden. Der Führerausweis wurde dem Autofahrer vor Ort abgenommen.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66

Direktes Email an eine Fachstelle?

Mediendienst

Verkehrstechnik

Ordnungsbussenzentrale

Kantonale Notrufzentrale 
Achtung: KEINE NOTRUFE

Waffenbüro


Allgemeines:
Die Anfragen werden nur zu Bürozeiten bearbeitet. Bitte vermerken Sie im Email Ihr Anliegen und Ihre Koordinaten, damit wir Sie kontaktieren können, Danke.