Inhalt

News Detailansicht

Nach Selbstunfall in Bachbett gelandet

Der Personenwagen kam von der Strasse ab und rutschte eine steile Böschung hinunter.

Der Unfallwagen kam auf dem Dach liegend im Wissbach zum Stillstand.

Am Samstagmorgen, 11. März 2023, ist es in Schwellbrunn zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker hat sich dabei leicht verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden.

Kurz vor 8.00 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann mit einem Personenwagen von Degersheim in Richtung Schwellbrunn. Im Bereich Obere Müli verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über das Auto. Dabei kam er rechtsseitig von der Strasse ab und geriet in eine steile Böschung. In der Folge überschlug sich der Wagen und kam schliesslich auf dem Dach liegend im Wissbach zum Stillstand.
Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst für weitere medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht werden.

Aufgrund möglicherweise auslaufender Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Schwellbrunn aufgeboten. Die Bergung des Fahrzeuges musste durch einen Abschleppdienst erfolgen. Der Personenwagen erlitt einen Totalschaden.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21