Inhalt

News Detailansicht

Selbstunfall in Herisau

Am Montag, 28. April 2025 ist es in Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Der Lenker verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden.

Kurz nach 05.00 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann auf der St. Gallerstrasse von Herisau in Richtung St. Gallen. Im Bereich St. Gallerstrasse 77 geriet der Mann aufgrund eines medizinischen Problems rechts neben die Fahrbahn, überfuhr das angrenzende Trottoir und prallte in der Folge in eine Stützmauer. Der 40-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital verbracht.

Da beim Fahrzeuglenker der Verdacht auf Fahrunfähigkeit bestand, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Seinen Führerausweis musste der Mann auf der Stelle abgeben. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66

Direktes Email an eine Fachstelle?

Mediendienst

Verkehrstechnik

Ordnungsbussenzentrale

Kantonale Notrufzentrale 
Achtung: KEINE NOTRUFE

Waffenbüro


Allgemeines:
Die Anfragen werden nur zu Bürozeiten bearbeitet. Bitte vermerken Sie im Email Ihr Anliegen und Ihre Koordinaten, damit wir Sie kontaktieren können, Danke.