Inhalt

News Detailansicht

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochabend, 19. April 2023, hat sich in Thal (Gemeindegebiet Wolfhalden) ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Beim Lenker wurden Alkoholsymptome festgestellt. Der Führerausweis wurde abgenommen. Der Lenker blieb unverletzt.

Gegen 23.15 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Thal in Richtung Wolfhalden. Beim Engpass Tobelmühle, Gemeindegebiet Wolfhalden, fuhr er mit dem Auto in die Hausecke der Liegenschaft Tobelmühle 354. Der alleine unterwegs gewesene Lenker blieb unverletzt. Durch die ausgerückten Polizisten wurden beim 33-Jährigen Alkoholsymptome festgestellt, weshalb eine Atemalkoholprobe durchgeführt wurde. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle entzogen. Am Gebäude entstand Sachschaden von rund zehntausend Franken. Am Auto entstand Totalschaden.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21