Inhalt

Auffahrkollision in Heiden – ohne Führerausweis unterwegs in Wolfhalden

Deutliche Spuren der Auffahrkollision.

Ansicht der Unfallstelle.

Am Montagvormittag, 12. Januar 2026, ist es in Heiden zu einer Auffahrkollision gekommen. Beide Lenker blieben unverletzt, es entstand Sachschaden.

Ebenfalls am Montagvormittag wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Wolfhalden ein Fahrzeuglenker kontrolliert, der ohne Führerausweis unterwegs war.

Ein 72-jähriger Automobilist fuhr kurz nach 9.00 Uhr von Heiden in Richtung Oberegg. Höhe Obereggerstrasse 20 beabsichtigte er, auf den dortigen Entsorgungsplatz abzubiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Dies realisierte eine nachfolgende, 39-jährige Frau zu spät und fuhr dem stillstehenden Personenwagen gegen das Heck.
Beide Personen haben sich beim Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund zehntausend Franken geschätzt.


Kurz nach 11.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden einen 34-jährigen Mann, welcher mit einem Personenwagen in Wolfhalden, Bereich Mühltobel, unterwegs war. Anlässlich der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker über keinen gültigen Führerausweis verfügt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21