Inhalt

Einbrüche im Appenzeller Mittelland

Am frühen Montagmorgen, 15. Dezember 2025, ist in Teufen ein Einbruch in ein Edelmetallhandel verübt worden. Tagsüber kam es in Speicher zu weiteren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Ermittlungen gegen die unbekannte Täterschaft wurden aufgenommen.

Kurz vor 3.45 Uhr gelangten Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Edelmetallgeschäftes in Teufen. Die Täterschaft durchsuchte den Verkaufsraum nach Wertsachen und flüchtete anschliessend unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Täterschaft blieb erfolglos. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Gleichentags wurden im Speicher weitere Einbruchdiebstähle verübt. Unbekannte brachen dabei in drei Einfamilienhäuser ein. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Die Höhe des Deliktsgutes ist noch nicht bekannt. Tatzusammenhänge werden geprüft.

Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Der Polizeiposten und die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden haben die Abklärungen und Ermittlungen aufgenommen.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21