Kurz vor 12.45 Uhr fuhr ein 59-jähriger Postautochauffeur von Heiden in Richtung Grub/AR. Kurz nach dem Ortsausgang, im Bereich Frauenrüti, überholte er ein Invalidenfahrzeug. Gleichzeitig kamen von Grub/AR her zwei Personenwagen entgegen, welche das Überholmanöver erkannten und abbremsten. Die 32-jährige Lenkerin des hinteren Personenwagens konnte auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten. Dabei versuchte sie, dem vorausfahrenden Personenwagen links auszuweichen. Trotzdem kam es dabei zu einer leichten Auffahrkollision, wobei das Auto in der Folge auf die linke Strassenseite geriet. Dort kam es mit dem entgegenkommenden Postauto zu einer erneuten seitlich frontalen Kollision.
Die 32-jährige Automobilistin sowie der Postautochauffeur haben sich leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden an den drei involvierten Fahrzeugen beträgt rund 30'000 Franken.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Lenker des erwähnten Invalidenfahrzeuges, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Heiden zu melden unter der Nummer 071 353 93 11.