Inhalt

Totalschaden nach Kollisionen in Heiden und in Hundwil

Totalschaden an beiden Personenwagen nach Kollision in Heiden

Kollision im Sonderaukreisel in Hundwil.

Am Mittwoch, 18. Februar 2026, ist es in Heiden und in Hundwil zu Unfällen zwischen zwei Autos, bzw. einem Auto und einem Radbagger gekommen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Bei beiden Unfällen entstand Sachschaden.

Um 06.45 Uhr beabsichtigte in Heiden ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto vom Kohlplatz über die Obereggerstrasse in die Asylstrasse zu fahren. Im selben Moment befuhr eine 42-Jährige mit ihrem Personenwagen die Hauptstrasse von Oberegg her. In der Folge kam es zwischen den beiden Autos zur Kollision. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge wurden durch den beauftragen Pannendienst abtransportiert.

In Hundwil befuhr kurz vor 08.00 Uhr ein 29-jähriger Baumaschinenführer mit einem Radbagger den Sonderaukreisel. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 92-Jähriger mit seinem Auto von Hundwil kommend in den Kreisel und bemerkte den Radbagger zu spät. Daraufhin kam es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden, beim Bagger entstand hingegen sehr geringer Sachschaden. Der Personenwagen wurde durch den Abschleppdienst abtransportiert.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21