In den kommenden Tagen erhalten alle Bewohnerinnen und Bewohner von Appenzell Ausserrhoden mit der Post einen Informationsflyer zum neuen Coronavirus. Der Flyer enthält wichtige Verhaltensempfehlungen und die neue kantonale Hotlinenummer, die für Fragen rund um die Pandemie eingerichtet wurde. Sie steht ab heute (Montag) unter +41 71 353 67 97 der Ausserrhoder Bevölkerung zur Verfügung.
Der gemeinsame Informationsflyer von Kanton und Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden wird in den kommenden Tagen allen Ausserrhoder Haushalten zugestellt. Ziel ist es, der Bevölkerung wichtige Verhaltensempfehlungen an die Hand zu geben. Dies ist auch für Personen wichtig, die nicht über einen Internetanschluss oder ein Fernsehgerät verfügen. Der Informationsflyer enthält einfache Empfehlungen, um sich und seine Mitmenschen während der Ausbreitung des neuen Coronavirus zu schützen und listet die wichtigsten Informations- und Kontaktstellen im Kanton auf. Dorthin kann sich die Bevölkerung mit ihren allgemeinen und spezifischen Fragen sowie bei medizinischen Problemen wenden.
Hotline für Ausserrhoderinnen und Ausserrhoder
Ab Montag, 16. März 2020, steht eine kantonale Hotline unter +41 71 353 67 97 zur Verfügung, die täglich von 8 bis 12 und 13 bis 17.30 Uhr kontaktiert werden kann. Die Infoline des Bundes ist weiterhin während 24 Stunden unter +41 58 463 00 00 erreichbar.
Bitte beachten Sie die zuletzt von Bundesrat und Kanton angeordneten Massnahmen und verhalten Sie sich entsprechend! Weitere Informationen finden Sie beim Bund unter www.bag-coronavirus.ch. Die Informationen des Kantons werden laufend angepasst und sind zu finden unter www.ar.ch/corona.