Inhalt

News aus dem Amt

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat sechs Eignungsgebiete für Grosswindkraftanlagen festgelegt. Mit der Anpassung des kantonalen Richtplans will er dafür nun die nötige planerische Grundlage für die Umsetzung schaffen. Am 5. Februar…

Der Winter mit Schnee und Kälte ist für unsere Wildtiere die härteste Zeit im Jahr. Wintertouren sind mit Bedacht, Rücksicht und Respekt gegenüber den Wildtieren zu unternehmen. Um die sensiblen Tiere zu schützen, hat das Amt für Raum und Wald die…

Wissensvermittlung auf der Schwägalp

Im Juni 2023 hat die Abteilung Natur und Wildtiere zusammen mit dem WWF eine öffentliche Führung in der Moorlandschaft Schwägalp angeboten. Die sehr interessierten Teilnehmenden wurden zu den Werten und "Juwelen" unserer Moore, Waldreservate und Alpen informiert.

Zusätzliche Informationen

Amt für Raum und Wald

Kasernenstrasse 17A
9102 Herisau
T: +41 71 353 67 71