Inhalt

News aus dem Amt

Das Departement Bau und Volkswirtschaft hat eine Vergabe von Dienstleistungen im Strassenunterhalt vorgenommen. Es betrifft den Strassenkreis Heiden.

Die Kantonale Tiefbaukommission hat am 2. Dezember 2022 zwei Arbeitsvergaben im Strassenbau vorgenommen.

Das Departement Bau und Volkswirtschaft hat eine Vergabe im Strassenunterhalt vorgenommen.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat der Abtretung der Güterstrasse an die Gemeinde Herisau zugestimmt. Damit ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Bahnhofareals erreicht.

Mit einer kleinen Feier übernahmen der Ausserrhoder Kantonsingenieur Urban Keller und der Herisauer Gemeindeingenieur Guido Lüchinger von den Vertretern der Arbeitsgemeinschaft HERI die neue Brücke Gossauerstrasse in Herisau und übergaben sie dem...

Die Kantonsstrasse in Wald bis zur Kreuzung am Kaien wurde über mehrere Jahre komplett erneuert. Die Hauptverkehrsachse wurde mit einem separaten Rad- und Gehweg ergänzt. Der Regierungsrat genehmigte dafür im Jahr 2012 einen Kredit von insgesamt 10...

Im vergangenen Frühjahr hat der Ausserrhoder Regierungsrat eine erste Tranche Gelder für Photovoltaik-Anlagen auf kantonalen Gebäuden gesprochen. Darunter war auch der Werkhof des kantonalen Tiefbauamts in Bissau in Heiden. Diese Anlage konnte jetzt...

Bauarbeiten 2023

|

Die Projektlisten der Bauarbeiten 2023 sind aufgeschaltet.

Die Kantonsstrasse von Schwellbrunn nach Schönengrund wird im Abschnitt im Rank–Hirschen auf einer Länge von 900 Metern erneuert. Die Strassenbeläge, die Stützbauwerke und die Entwässerungen sind mangelhaft und müssen ersetzt werden. Weil die Strecke...

Zusätzliche Informationen

Tiefbauamt

Kasernenstrasse 17 A
9102 Herisau
T: +41 71 353 65 07