Inhalt

Mit Hausmauer kollidiert

Der Pw fuhr in die Hausmauer.

Der Pw durchbrach den Holzzaun.

Am frühen Donnerstagabend, 23. April 2026, ist in Teufen ein Personenwagen in eine Hausmauer gefahren. Personen wurden nicht verletzt, es entstand jedoch Sachschaden.

Kurz vor 18.00 Uhr stiegen eine 41-jährige Frau und ihr 6-jähriger Sohn in ihr parkiertes Fahrzeug ein. Während sich die Frau auf dem Fahrersitz befand, drehte der sich auf dem Rücksitz befindende 6-Jährige in einem unbeaufsichtigten Moment den Fahrzeugschlüssel, um die Zündung einzuschalten. Dabei drehte er zu fest, wodurch der handgeschaltete Personenwagen startete und einen Ruck nach vorne machte. In der Folge durchbrach der Wagen einen Holzzaun, fuhr rund 5 Meter eine Böschung hinunter und kollidierte schliesslich mit einer Hausmauer.
Beide Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Der gesamte Sachschaden beträgt einige Tausend Franken. Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden.

Zusätzliche Informationen

Kantonspolizei

Zeughaus
Schützenstrasse 1
9100 Herisau
T: +41 71 343 66 66
F: +41 71 353 64 21