Inhalt

Newsarchiv

Suchen im Newsarchiv

 

Chronologische Suche

Am 5. November ist Dieter Bachmann von der Gottlieber Spezialitäten AG Gast bei "Beste Köpfe". Als Geschäftsführer hat er sich der Kunst und Tradition des Confiserie-Handwerks und dem Geschmackserlebnis verschrieben.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat Daniel Lehmann zum neuen Leiter des Amtes für Wirtschaft und Arbeit gewählt. Er übernimmt seine neue Aufgabe Mitte November als Nachfolger von Karin Jung.

Am vergangenen Freitag, 17. August 2018, fand die Veranstaltung ProOst in St. Gallen statt. Über 300 Fach- und Führungskräfte informierten sich über die Karrierechancen bei 32 Ostschweizer Arbeitgebern. Ein Highlight war der Company-Catwalk, bei dem…

ProOst gibt rund 300 berufserfahrenen Fach- und Führungskräften eine Übersicht über die attraktiven Stellenangebote bei über 30 Ostschweizer Arbeitgebern und zeigt die hohe Lebensqualität in dieser Region auf.

Die Veranstaltung ProOst ermöglicht berufserfahrenen Fach- und Führungskräften eine Übersicht über die Karrierechancen in den Kantonen St. Gallen, Thurgau und beiden Appenzell. Unternehmensbesichtigungen, Vorträge von Ostschweizer Persönlichkeiten,…

Für Appenzell Ausserrhoden sind leistungsstarke und wettbewerbsfähige Unternehmen von grosser Bedeutung, denn die wirtschaftliche Entwicklung des Kantons wird von Unternehmen getragen, die sich dank einer hohen Wettbewerbsfähigkeit auf den Märkten…

Am 28. Mai ist Joël Mesot vom Paul Scherrer Institut Gast bei "Beste Köpfe". Als Direktor des Instituts setzt er sich intensiv mit gesellschaftlichen und technologischen Fragestellungen in den Natur- und Ingenieurswissenschaften auseinander.

Wieder einmal machte die Veranstaltungsreihe STARTFELD live! Halt in Appenzell Ausserrhoden: Letzte Woche waren rund 25 Gäste der Einladung der Standortförderung Appenzell Ausserrhoden und des Vereins Startfeld gefolgt. Der Abend bei der Appenzeller…

Kontakte zu Unternehmen der Kantone Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen knüpfen und durch Unternehmensbesichtigungen eine bessere Entscheidungsgrundlage für den Berufseinstieg erhalten: Diese Chance nutzten über 120 Studierende am Sprungbrett-Event…

Die Veranstaltung ProOst ermöglicht berufserfahrenen Fach- und Führungskräften eine Übersicht über die Karrierechancen in den Kantonen St. Gallen, Thurgau und beiden Appenzell. Für die fünfte Auflage haben sich bereits wieder mehr als 25 Ostschweizer…

Zusätzliche Informationen

Amt für Wirtschaft und Arbeit

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 64 31
F: +41 71 353 62 59