Seit Januar 2024 können in Appenzell Ausserrhoden über das Steuerportal AR PORTAL auch Massenfristerstreckungen erfasst werden. Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit Fristerstreckungsgesuche bequem für mehrere Personen gleichzeitig zu erfassen. Nach dem Hochladen der CSV-Datei wird diese innerhalb von 15 Minuten abgearbeitet.
Voll einfach: Einloggen, Vorlage herunterladen und abfüllen. Danach kann die Liste ins entsprechende Feld gezogen werden und schon geht's los. Neu wird anschliessend eine Resultatdatei per Mail zugestellt. In der Resultatdatei ist ersichtlich, welche Fristerstreckungsgesuche bewilligt und welche zurückgewiesen worden sind. Zudem können neuerdings auch Massenfristerstreckungen für juristische Personen erfasst werden.
Wir sind überzeugt, dass dieser Dienst Ihnen und uns die Arbeit erleichtern wird.
Bei Fragen wenden Sie sich an: steuerverwaltung@clutterar.ch oder 071 353 62 90.
Inhalt
Fristerstreckungen - voll einfach
Zusätzliche Informationen
Kantonale Steuerverwaltung
Gutenberg-Zentrum
Kasernenstrasse 2
Kasernenstrasse 2
9100
Herisau
T: +41 71 353 62 90
F: +41 71 353 63 11
Technischer Support Online-Steuererklärung / Steuerportal
Tel.: +41 71 353 62 97 / support@clutterar.ch
Allgemeine Veranlagungsfragen
Tel.: +41 71 353 63 21
Fragen zur Rechnungsstellung
Tel.: +41 71 353 62 98
Fristverlängerungen
Tel.: +41 71 353 62 90
Schalter-Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.00 bis 11.30 Uhr
Montag bis Donnerstag
13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag
13.30 bis 16.00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin, wenn Sie mit einer bestimmten Person sprechen möchten.
Bei Voranmeldung sind Besprechungen zu anderen Zeiten möglich.