Inhalt

Kurse Jagdverwaltung

Vor und nach dem Schuss - Anschussseminar

Am Samstag, 21. Mai 2022 fand im Kaubad eine Weiterbildung für Jägerinnen und Jäger statt. Die Tagung wurde von den Jagdverwaltungen beider Appenzell organisiert.
Im Zentrum der Ausbildung stand das richtige Verhalten vor und nach dem Schuss sowie die Nachsuche, das richtige Aufbrechen und der Einsatz von Schweisshunden. An vier verschiedenen Arbeitsposten wurde der Jägerschaft viel praktisches und theoretisches Wissen zu den Themen vermittelt. Als Referenten standen ein erfahrener Schweisshundeführer und Jäger aus Deutschland, ein Jagdaufseher und die beiden Wildhüter der beiden Appenzeller Kantone zur Verfügung. Die hohe Teilnehmerzahl von über 80 Jägerinnen und Jäger ist sehr erfreulich und zeigt, dass die Themen gut gewählt waren und die Jägerinnen und Jäger interessiert daran sind, sich weiter zu bilden.

Medienmitteilung vom 24. Mai 2022

Zusätzliche Informationen

Abteilung Natur und Wildtiere

Kasernenstrasse 17A
9102 Herisau
T: +41 71 353 67 71