Inhalt

Newsarchiv

Suchen im Newsarchiv

 

Chronologische Suche

Der Ausserrhoder Regierungsrat hat das NRP-Umsetzungsprogramm für die Jahre 2024-2027 genehmigt. Der Kanton setzt dabei auf die zwei Schwerpunkte „Industrie & Dienstleistungen“ und „Tourismus“. Neu soll auch die Förderung von Kleininfrastrukturen mit…

Am Mittwoch, 28. Juni 2023, ist Walter Brunner vom Kantonsspital St. Gallen bei «Beste Köpfe». Unter dem Titel "Digitalisierung und Robotik in der Chirurgie – wohin geht die Reise?" bringt Brunner den Fortschritt im Operationssaal näher.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Mai 2023 625 Personen auf Stellensuche, 20 weniger als im Vormonat.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende April 2023 645 Personen auf Stellensuche, 23 weniger als im Vormonat.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende März 2023 668 Personen auf Stellensuche, 17 weniger als im Vormonat.

In Appenzell Ausserrhoden waren Ende Februar 2023 685 Personen auf Stellensuche, 19 weniger als im Vormonat.

Am Mittwoch, 26. Oktober 2022, ist Peter Richner von der Empa Gast bei «Beste Köpfe». Unter dem Titel "Sich im Kreis drehen – wieso eigentlich nicht?" bringt Richner die vieldiskutierte Kreislaufwirtschaft am Beispiel der Gebäude näher.

Der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden hat entschieden, die Tourismusabgabe für das Jahr 2021 wieder regulär zu erheben. Damit trägt er dem Umstand Rechnung, dass die einschneidenden Massnahmen gegen COVID-19 bereits Mitte Februar aufgehoben…

Am Donnerstag, 19. Mai, ist Florian Schütz vom Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) Gast bei «Beste Köpfe». Mit dem NCSC unternimmt er alles zum Schutz der Schweiz vor Cyberrisiken.

Der Ausserrhoder Regierungsrat hat beschlossen, Unternehmen rückwirkend auf den 1. Januar 2022 mit dem Härtefallprogramm 2022 finanziell zu unterstützen, wenn sie zu Jahresbeginn unter den behördlich angeordneten Corona-Massnahmen noch…

Zusätzliche Informationen

Amt für Wirtschaft und Arbeit

Obstmarkt 3
9102 Herisau
T: +41 71 353 64 31
F: +41 71 353 62 59